LSG-Skiweekend  vom 19. - 20. Januar 2002

Skiweekend der LSG in Disentis vom 19.01.02-20.01.02

Fit und munter (oder auch noch nicht so ganz) begaben wir uns am Samstagmorgen in aller Hergottsfrühe auf den Weg nach Disentis. Dort erhofften wir uns ein Traumwetter. Leider war dem nicht so. Aber trotz des bedeckten Himmels und der schlechten Sicht flitzten wir schon bald die Pisten runter. Und wir genossen es umso mehr, da beinahe keine anderen Wintersportler unterwegs waren. Auf der Talfahrt am späten Nachmittag entwickelte ... (aus sozialen Gründen werden hier keine Namen genannt) eine neue Technik zum Bewältigen von steilen Hängen mit mehr Steinen als Schnee (dazu werden die Skier abgezogen und man rutscht auf dem „Födli“ runter) und landete im Graben. Wir wissen nun: So lieber nicht!

Am Abend versuchten wir uns in einer neuen Sportart: Curling. Nach einer kurzen Einführung traten wir schon zu unserem ersten Spiel an. Nur gab es da eine Schwierigkeit: Die verflixten Steine wollten einfach nicht dorthin, wohin wir sie eigentlich bringen wollten. Trotzdem gaben wir alles... und verloren. Kluge Erkenntnisnahme von Beni: „Im Fernseh hends emmer so vell Stei im Huus.“ Und was dies heissen soll, verstehen halt nur wir Insider.

Nach dem gemeinsamen Nachtessen in einer Pizzeria (leider konnte dort auf exotische Spezialwünsche wie eine Pizza ohne Tomaten nicht eingegangen werden) verschlug es ein paar noch in eine Bar. Dort ging dank einer Band aus Einsiedeln voll die Party ab, d.h. der „Töggelichaschte“ wurde besonders stark beansprucht. Die darauf folgende Nacht überstanden alle mehr oder weniger gut. Nur war sie eindeutig zu kurz. Unsere Lebensgeister wurden jedoch schnell wieder wach, als wir draussen von einem herrlichen Sonnenscheinwetter empfangen wurden.  Deshalb ging es nach einem ausgiebigen Zmorge auch nichts wie los auf die Piste. Und wie es halt einmal so ist, ging der Tag viel zu schnell vorbei und schon bald fanden wir uns wieder in Brugg ein. Fix und fertig, aber zufrieden.