11. Brugger Schachencup 1999

Sämtliche Resultate und viele Bilder von TeilnehmerInnen hier!

29.06.99 bis 03.08.99: 11. Brugger Schachencup mit Rekordbeteiligung 

Bereits zum elften mal organisierte die Lsg-Brugg diesen Sommer den Schachencup. Anlässlich der sechs diesjährigen Rennen hatten Laufsportbegeisterte (vor allem auch solche die sonst nicht auf der Bahn laufen) Gelegenheit, sich über verschiedene Distanzen mit gleichgesinnten zu messen. Bei unterschiedlichen Bedingungen (teils Gewitterregen und Hagel teils grosse Hitze) wurden auch dieses Jahr wieder hervorragende Leistungen erzielt. Auch wenn keine offizielle Gesamtrangliste geführt wird, so kann doch Benni Nyffenegger aus Brugg als klarer Schachencupsieger bezeichnet werden. Er konnte alle vier Rennen die er bestritt für sich entscheiden. Keine so eindeutige Siegerin gab es bei den Damen. Eindrücklich in Szene setzen konnten sich die Nachwuchläuferinnen der Lsg-Brugg Daniela Zehmann aus Veltheim und Nadja Mutter aus Leuggern. Zudem stellte Beatrice Egger aus Küttingen über 10000 m einen neuen Schachencup-Rekord auf nachdem sie zwei Wochen vorher den 5000 m Lauf für sich entscheiden konnte. Zum neunen Teilnahmenrekord (284 TeilnehmerInnen) trugen allerdings nicht nur die ambitionierten Läuferinnen und Läufer bei, sondern vor allem die zahlreichen Hobbyathletinen und Athleten, welche es schätzen auch einmal die Gelegenheit zu haben auf der Bahn zu laufen. 

Im Anschluss an jeden Wettkampf wurden jeweils ungeachtet des Ranges mehrere Preis an die Teilnehmer verlost. Im Anschluss an das letzte Rennen nahmen alle, welche bei mindestens vier der insgesamt sechs Rennen mitgemacht hatten, an der grossen Schlussverlosung mit wertvollen Preisen wie Goldvreneli, Jahresabo fürs Hallenbad, Einkaufsgutscheinen usw... teil. Einen Spezialpreis erhielten jene sechs Läufer welche an allen sechs Rennen teilgenommen haben. 

Die Verantwortlichen der Lsg- Brugg hoffen, dass auch der 12. Schachencup im Jahr 2000 wider einen so grossen Anklang bei den Laufsportbegeisterten finden wird. Am traditionellen Konzept diese Anlasses wir auch in Zukunft festgehalten.

Die Ausschreibung zum Schachencup 2000 wird rechtzeitig auf diesen Seiten publiziert.

Christian