LSG Generalversammlung  vom 22. November  2002

Am vergangenen Freitag konnte der Präsident der Laufsportgruppe Brugg Ruedi Glauser 36 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Da noch nicht alle angemeldeten Vereinsmitglieder pünktlich um 19.00 Uhr im Restaurant Chapf in Windisch eingetroffen waren und die Versammlung gemäss den Ausführungen des Präsidenten unter dem Motto „warten“ stand, musste der Sitzungsbeginn um rund 10 Minuten hinausgeschoben werden. Dies war aber gleichzeitig eine gute Gelegenheit, den von zwei Schülerinnen entworfenen Fragebogen über den Behindertensport auszufüllen. Mit dem ersten Teil des Abends konnte danach umgehend begonnen werden. Beim Traktandum Mutationen standen den drei Austritten vier Neuaufnahmen gegenüber, so dass die Laufsportgruppe Brugg nun 64 Mitglieder zählt. Mit Interesse lauschten die Läufer dem Jahresbericht des Präsidenten. Ruedi Glauser gestaltete diesen sehr originell, indem er für jeden Monat des vergangenen Vereinsjahres jeweils einen „Sportler des Monats“ kürte. Neben aktiver Mithilfe im Verein und fleissigen Trainingsbesuchen wurden natürlich speziell die Leistungen an den kleineren und grösseren Wettkämpfen berücksichtigt. Am Schluss konnte jedes Vereinsmitglied eine Stimme zur Wahl des „Sportler des Jahres“ abgeben. Diese gewann der moderne Fünfkämpfer Nik Brünisholz vor Daniela Zeman. Herzliche Gratulation!

Nach der Pause, in welcher ein vorzügliches Nachtessen offeriert wurde, stand das Traktandum Statuten auf dem Programm. Ruedi Glauser informierte, dass der lokale UOV nicht mehr als eigenständiger Verein existiere und die Laufsportgruppe Brugg deshalb nun eigene Statuten haben müsse. Diese wurden einstimmig angenommen, so dass die Laufsportgruppe seit diesem Augenblick nun auch einen Verein im Rechtssinne darstellt!

Gespannt warteten nun alle auf die Resultate der Jahresmeisterschaft. In der Kategorie Schülerinnen/Juniorinnen gewann Daniela Zeman (304 Punkte) vor Nadja Mutter (295 Punkte) und Irene Schärer (257 Punkte). Der erste Rang ging bei der Kategorie Schüler/Junioren an Silvan Marfurt (322 Punkte) vor Eric Thoutber (307 Punkte) und Joel Klaus (273 Punkte). Bei den Frauen gewann Irene Stalder (187 Punkte) vor Tina Rubi (49 Punkte) und Ursina Baumgartner (39 Punkte). Schliesslich gewann bei den Männern Adrian Glauser (250 Punkte) vor Beni Nyffenegger (248 Punkte) und Abebe Woldei (244 Punkte). Die Erstplatzierten konnten jeweils ein Exemplar des neuen Wanderpokals mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation!

Das neue Jahresprogramm verlangt neben dem fleissigen Trainingsbesuch und den traditionellen Veranstaltungen wie dem Schachencup einen besonderen Effort der Vereinsmitglieder. An den beiden Wochenenden vom 24./25. Mai respektive 31. Mai/1. Juni 2003 findet bekanntlich das kantonalen Musikfest in Brugg statt und die Laufsportgruppe Brugg wird dort zusammen mit anderen Sportvereinen eine grosse Festwirtschaft führen.

Gegen 22.30 Uhr konnte Ruedi Glauser die Sitzung beenden und machte noch einmal darauf aufmerksam, dass neue Mitglieder jedes Alters jederzeit herzlich willkommen sind. Training ist jeweils am Dienstag um 18.30 Uhr bei der Freudensteinturnhalle sowie am Mittwoch um 16.30 Uhr und am Samstag um 16.00 Uhr auf dem Badiparkplatz in Brugg.

Bericht: Meinrad Vetter