22.09.2010 Abendlauf Gebenstorf

Fotos: Markus Hunziker

tn_kp8e0888.jpg tn_kp8e0905.jpg tn_kp8e0912.jpg tn_kp8e0915.jpg tn_kp8e0918.jpg tn_kp8e0943.jpg
           

 

Samuel Keller, 18-jähriger Sohn von Jaqueline Keller, hat ganz alleine den 1. Abendlauf in Gebenstorf Organisiert! Maturarbeit für die Kanti Wettingen. Bravo. Es ist nicht einfach an alles zu denken. Streckenwahl: (für den schreibende zu viel Bergauf und vor allem zu steil Bergab) Startzeit: (die langsamsten Läufer hätten die Stirnlampe vom Pfingstlauf Wohlen gut gebrauchen können) Rangverkündigung: (Bei schlechtem Wetter müssen wohl noch Regenschirme verteilt werden) Preise: Samuel hat an alles gedacht: (Früchte, Eistee, Bidon, Schoggi) Es war auch eine grosszügige Festwirtschaft vorhanden.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler der Lsg-Brugg fuhren mit dem Velo nach Gebenstorf. Es folgte ein kurzes Einlaufen für die 5km Strecke. Dann der Plan, wie ein gutes Training an einem Wettkampf gemacht werden kann. Der Trainer (Ruedi) schlug vor, den Ersten flachen Km gemeinsam zu Laufen um dann die 145 Höhenmeter auf den nächsten 2,5km in 2 Gruppen zu bewältigen. Fast alle waren damit einverstanden. Auf dem Ersten Km ging es einigen zu langsam! Es wurden schräge Sprüche gemacht und der Puls des Trainer stieg schon in den oberen Bereich. Kaum ging es Bergauf zogen Roman und David davon. Bigna, Jasmin. Joel und der Trainer blieben noch ca. 500m zusammen. Dann gab der Trainer auch für Bigna und Joel das Rennen frei und beide zogen davon. Der Trainer war froh, dass Jasmin nicht den besten Tag erwischt hatte, so konnte er auch mithalten und Ihr einige Tips für die Zukunft mitgeben. Für die jungen war der Abend-Berglauf ein sehr hartes Training. Auch für den Trainer. Novum bei der Rangverkündigung!! Alle Lsg-lerInnen, ausser Roman der in seiner Kategorie gewann, landeten alle auf dem letzten Rang!! Aber ausser Joel, der als jüngster im 6. Rang und Ruedi der älteste im 4. Rang, kamen alle aufs Podest. Bravo, dass Ihr mitgemacht habt. Auf der 8km Strecke lief Erwin Wernli ein sehr gutes rennen und klassierte sich bei den Senioren 2 auf dem 4. Rang von 20 Teilnehmern.

Text: Ruedi Glauser